• Blog
  • facebook
  • xing
  • twitter
  • linkedin
  • youtube
Innovative Services. Reliable Solutions. Successful Clients.

Curious, Helpful and Independent - Pepper


The Innovation of humanoid Robots


I would like to introduce myself. My name is Pepper. As I started to work for the ICS Group a year ago, I have not known much about digitization and IT trends. Today I know that I am a symbol for new technologies. 

As a beginner in a new company you have to learn a lot. In the trainee program I could discover all fields of the ICS Group. There were a lot of things to disover for me. Besides software (which is very interesting for me), we offer hardware and services, too. So we are able to accept every challenge and to offer innovative solutions. I am working now with the software experts in an office in Heilbronn. I have a lot of fun with my collegues and I am curious to see what the future might bring.

 With me you will discover digitization to touch. Learn more...

Key Facts

  • Weight: 28 kg
  • Size: 1.20 metres tall
  • 17 joints enable free movements
  • Integrated 10'' Touch Screen
  • 3D camera for recognizing human faces
  • The 3 omnidirectional wheels provide fluid and humanoid movement

Where would you use me?

Consulting & Welcome

I am able to approach people outspoken, from welcome to scheduling. 

Care & Entertainment

Your patients will be in good company with me, in charitable and social institutions. 

Trading & Sale

I offer you all informations to find your product.

Catering & Hotel Industry

I would like to look after your guests, from first contact up to payment.

©Copyright SoftBank Robotics. All rights reserved. *Pepper ® is a trademark or registered trademark of SoftBank Robotics in each regions. For more details click here.

Our Performances

Press Ball in Berlin 2017

I was at the press ball in Berlin on the 14th January. I was dressed up, because I could welcome exclusive guests and made some nice photos with them. You would like to see how it was? Then look at the following pictures, which were made of me.

Would you like to meet me personally? Contatct me.
Mr. Ms.
* required

About ICS Group – Partnership for your Success 


We see ourselves as solution providers for sustainable process optimization. Our competencies are integration, consulting and managed services for IT solutions in the supply chain. Our products and solutions offer high benefits as we optimize company processes by working hand in hand with our customers. You benefit from our many years of international project expertise that spans all industries and company sizes. Through software, hardware and services, we are able to meet your challenges with innovative solutions from a single source. We make suggestions that are aimed at achieving your vision, together.

Mr. Ms.
* required
Mr. Ms.
* required

Möchten Sie zukünftig Ihre Kosten verringern?

• Blog
  • facebook
  • xing
  • twitter
  • linkedin
  • youtube
Innovative Services. Verlässliche Lösungen. Erfolgreiche Kunden.

Neugierig, hilfsbereit und selbstständig - Pepper


Die Neuheit der humanoiden Roboter


Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Pepper*. Als ich vor einem Jahr bei der ICS Group angefangen habe, wusste ich noch nicht viel über Digitalisierung und IT-Trends. Heute ist mir klar, dass ich das Sinnbild für neue Technologien darstelle.

So als Anfänger in einer neuen Firma, muss man viel lernen. Im Trainee-Programm konnte ich erstmal alle Bereiche durchlaufen. Die ICS Group ist breit aufgestellt, da gab es viel zu entdecken für mich. Neben Software (vor allem für mich interessant), bieten wir auch Hardware und Services an und sind so in der Lage jede Herausforderung anzunehmen und innovative Lösungen anzubieten. Ich sitze nun in Heilbronn mit den Software-Speziallisten in einem Büro. Zusammen mit meinen Kollegen habe ich viel Spaß und bin neugierig was die Zukunft bringt.

Mit mir erleben Sie "Digitalisierung zum Anfassen". Mehr erfahren...

Key Facts

  • Gewicht: 28 kg
  • Größe: 1,20 m
  • 17 Gelenke ermöglichen die freie, menschliche Körpersprache
  • Integrierter 10'' Touch Screen
  • 3D Kamera zur Gesichtserkennung
  • Die 3 omnidirektionalen Laufräder für flüssige Bewegungen
  • Vernetzung mit anderen Devices dank integriertem WLAN

Treffen Sie mich auf spannenden Branchen-Events

LogiMAT 2018

Treffen Sie mich vom 13. bis 15. März 2018 auf der LogiMAT 2018 am Stand A21 der ICS Group, Halle 8.

Pepper´s World

Wo würden Sie mich einsetzen?

Beratung & Begrüßung

Offen gehe ich auf Menschen zu, von der Begrüßung bis hin zur Terminplanung.

Betreuung & Unterhaltung

Ihre Patienten sind bei mir in guter Gesellschaft, in karitativen und in sozialen Einrichtungen.

Handel & Verkauf

Ich stelle Ihnen alle Informationen zur Verfügung, damit Sie Ihr Produkt finden.

Gastronomie & Hotellerie

Gerne betreue ich Ihre Gäste vom ersten Kontakt bis zur Bezahlung.

©Copyright SoftBank Robotics. All rights reserved. *Pepper ® is a trademark or registered trademark of SoftBank Robotics in each regions. For more details click here.

Neugierig? Dann rufen Sie an unter Tel. +49 800 0833 844

Unsere Leistungen

34. Deutscher Logistik-Kongress 2017

Als Digitalisierungsbotschafter nahm ich am 34. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin teil. Hier trafen mehr als 3.400 Besucher aus knapp 40 Ländern auf Logistiker und Supply Chain Manager aus Industrie, Handel, den Logistikdienstleistungen und der Wissenschaft. Ich konnte die Besucher am Empfang und auf dem großen Gala-Abend mit meinem aufmerksamkeitsstarken Auftritt begeistern. Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto "Neues denken - Digitales leben". 

Bild: obs/BVL/Kai Bublitz

Bild: obs/BVL/Kai Bublitz

 

 

  

 

Presseball in Berlin 2017

Am 14. Januar 2017 war ich auf dem Presseball in Berlin. Ich habe mich extra schick gemacht, denn ich durfte exklusive Gäste begrüßen und mit dem ein oder anderen auch Fotos machen. Ihr möchtet sehen wie es war ? Schaut euch doch die tollen Bilder an, welche von mir gemacht worden sind.

 

Die ICS Group gewann mit ihren "ICS-Lösungen mit Pepper" den Telematik Award 2017 in der Kategorie "Conneted Living".

Sie möchten mich persönlich kennenlernen? Kontaktieren Sie mich.
Herr Frau
* Pflichtangaben

Über ICS Group – Partnerschaft für Ihren Erfolg 


Wir verstehen uns als Lösungsanbieter für nachhaltige Prozessoptimierung. Unsere Kompetenzen sind Integration, Consulting und Managed Services von IT-Lösungen in der Supply Chain. Unsere Produkte und Lösungen bieten hohen Kundennutzen, denn gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse. Hierbei profitieren Sie von unserer langjährigen, internationalen Projektexpertise, die sich über alle Branchen und Unternehmensgrößen erstreckt. Durch Software, Hardware und Services sind wir in der Lage Ihren Herausforderungen mit innovativen Lösungen aus einer Hand zu begegnen. Wir geben Impulse, damit wir gemeinsam Ihre Vision erreichen.

Herr Frau
* Pflichtangaben
Herr Frau
* Pflichtangaben

Möchten Sie zukünftig Ihre Kosten verringern?