ICS Group und ServiceNow bündeln Kompetenzen in strategischer Partnerschaft

Lösungsanbieter forcieren Zusammenarbeit, um die Digitale Transformation in Konzernen und mittelständischen Unternehmen voranzutreiben

Neu-Anspach, 29. Mai 2017: Im Mai 2017 besiegelten die ICS Group (ICS) und ServiceNow eine strategische Partnerschaft, mit der beide Digitalisierungsspezialisten ihre bereits mehrjährige Kooperation weiter intensivieren. Aus der konsequenten Know-how-Vereinigung werden die Partner gemeinsam noch mehr Innovationskraft freisetzen, um Unternehmen mit nachhaltigen Lösungen auf die Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Einen Schwerpunkt bilden dabei digitalisierte und content-bezogene Workflows zur Steigerung der Arbeitseffizienz.

ICS Group und ServiceNow bündeln  Kompetenzen in strategischer Partnerschaft

So wird laut einer aktuellen Forrester-Studie mit dem Titel „Break Down Content and Information Silos to Accelerate the Flow of Work“ deutlich, dass manuelle sowie fragmentierte Prozesse die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter stark einschränken. Insbesondere verursachen hierbei auch Content-Sharing beziehungsweise Content-Access über mehrere Systeme, deutliche Hemmnisse Projekte „in time“, „in scope“ und „in budget“ abzuschließen. Digitalisierung zum Erhalt und Ausbau der eigenen Wettbewerbsfähigkeit kann demnach nur gelingen, wenn Inhalt und Prozesse eng gekoppelt sind.

Das weltweit erfolgreiche Enterprise Cloud-Unternehmen ServiceNow bietet dazu eine einzigartige Kollaborations-Plattform, die optimierte Worklfows in und zwischen Teams, Abteilungen sowie Standorten durch strikt content-bezogenes Echtzeitdatenmanagement gewährleistet. Jeder Mitarbeiter erhält automatisiert, priorisiert sowie ortsungebunden genau die Daten aus einem einzigen System, die für ihn relevant sind. Damit durch Information auch automatisierte Prozesse, zum Beispiel im Materialfluss, direkt ausgelöst werden, ist die ServiceNow-Plattform intelligent in die vorhandene IT-Landschaft zu integrieren.

Hier bringt die ICS ihre internationale sowie ganzheitliche Expertise für Consulting, Integration und Infrastrukturbetrieb von Digitalisierungslösungen in die Partnerschaft ein. Neben direkten ERP-Anbindungen wird ServiceNow beispielsweise in der Logistik mit WMS-Systemen wie STRADIVARI® WMS oder der Transport- und Telematiksoftware „4mobile“ nahtlos vernetzt. Um die Hochverfügbarkeit der IT für den Kunden permanent sicherzustellen, unterhält ICS einen multilingualen ServiceDesk, ein Repair Center, einen internationalen Field Service sowie eine Softwareentwicklung, unter anderem für Robotics.

Harald Küssner, Strategic Partner Manager bei ServiceNow erläutert: „Die ICS ist ein sehr wichtiger Partner für uns, da sie als etablierter Anbieter von IT-Logistik branchenübergreifende Prozesskompetenz aufweist und individuelle Kundenanforderungen ganzheitlich bedient. Zudem setzt ICS selbst ServiceNow im Bereich IT-Service Management ein und monitort so täglich über 2.500 Serviceeinsätze. Durch die Kollaborations-Plattform eröffnen sich neben der Digitalisierung des IT-Departments und des Außendienstes weitere Einsatzfelder im gesamten Unternehmen über Standorte hinweg, wie zum Beispiel in Customer Service, HR, Marketing und Logistik.“

David Poche, Director Remote Services in der ICS Group, ergänzt: „Die intelligente Kombination der heute zur Verfügung stehenden Technologien ermöglicht echte Service Excellence – als einen zentralen Wettbewerbsfaktor. Mit ServiceNow können wir noch innovativer agieren und passgenaue Internet-of-Things-Lösungen implementieren, die unsere Kunden zu Service-Qualität befähigen, im Innen- wie Außenverhältnis und in der gesamten Wertschöpfung.“

Mehr Informationen erhalten Interessenten im Internet unter www.ics-group.eu oder Telefon +49 30 473 920 200.