Die ICS Group stellt auf der diesjährigen „LogiMAT“, der europäischen Leitmesse für Intralogistik und Prozessmanagement in Stuttgart, ihr cloudbasiertes Warehouse-Management-System „Stradivari®“ vor. Vom 25. bis 27. April können sich Interessenten auf dem Messegelände in Halle 8 / Stand A21 von den neuesten Entwicklungen der integrativen Intralogistikplattform überzeugen.

Kelsterbach, 18. April 2023: In einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld ist eine integrative Softwarestruktur im Lager unerlässlich geworden, um schnell auf technologische Entwicklungen oder Veränderungen der Lagerkapazitäten reagieren zu können. Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (kurz: WMS) Stradivari der ICS Group, mit Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen, ist daher ein hilfreiches Tool, um Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Die ICS Group, die sich auf die Bereitstellung von fortschrittlichen IT-Logistiklösungen spezialisiert hat, unterstützt Anwender dabei ihre betriebliche Prozesseffizienz zu verbessern und die Lagerhaltung zu optimieren. Die neueste Erweiterung ihres praxisbewährten WMS, ermöglicht nun eine modulfähige und somit individuelle Anpassung je nach Kundenbedürfnis – direkt aus der Cloud und schnell implementiert.

Mit modernsten Funktionen unterstützt Stradivari Unternehmen im globalen Wettbewerb. Hierzu gehören auszugsweise KI-basierte Planungs- und Transportoptimierung sowie Computer-Vision-Konzepte, mit denen sich Scanprozesse eliminieren lassen. Track & Trace in der Produktion, Behältermanagement und dynamische ABC-Steuerung sind weitere Merkmale von Stradivari. Das WMS integriert zudem mit unter anderem Yard-Management, Echtzeit-Lokalisierung sowie Transportleitsystem effiziente Erweiterungen für ganzheitliche Prozessdigitalisierung und bietet flexible Anbindungen an Bereitstellungssysteme, zum Beispiel Kardex.

Die Intralogistikplattform besitzt eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche und ist ausgelegt für alle aktuellen Windows- und Android-Endgeräte. Mit dem flexiblen Pay-per-Use-Preismodell erhalten Kunden zudem eine kosteneffiziente Abrechnungsmethode. Dazu bietet ICS drei standardisierte Stradivari-Pakete an, die auf verschiedene Unternehmensgrößen zugeschnitten sind.

„Das Management von Lagerbeständen ist eine komplexe Aufgabe, die in der Vergangenheit viel Zeit und Ressourcen erfordert hat. Unser Ziel ist es, Unternehmen zu helfen, ihre Lagerhaltung zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern, indem wir eine leistungsstarke und einfach zu bedienende, cloudbasierte Lösung bereitstellen“, erläutert José da Silva, Chief Sales Officer der ICS Group.

Da Silva wird hierzu auf der LogiMAT am 27. April 2023 um 11 Uhr im Forum Süd der Halle 6 im Rahmen seines Fachvortrages „Vom Solo zur Symphonie: Intelligente Softwareinstrumente für ein meisterhaftes Ensemble im Lager“ über die Zukunft des Warehouse Managements berichten. Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zu Messe-Terminvereinbarungen erhalten Interessenten unter www.ics-group.eu.

ICS Group Warehouse Management System StradivariMobiler Dialog